• Wir bleiben in Kontakt!

Narragonia übernimmt Patenschaft für D’Rummlfelser aus Fischbach

1024 683 Christian Biersack
  • 2
Der Faschingsverein D’Rummlfelser aus Fischbach feiert sein 33-jähriges Bestehen.
Die Narragonia Regensburg wurde um die Übernahme der Patenschaft gebeten. Nach einem ereignisreichen, erfolgreichen und äußerst lustigen Patenbitten nimmt die Narragonia dieses Ehrenamt an und unterstützt D’Rummlfelser in Ihrer Jubelsession.

 

Die Narragonia Regensburg und D`Rummlfelser haben am 16.09.2023 zum traditionellen Patenbitten eingeladen. D`Rummlfelser mussten jedoch erst ein paar Hürden nehmen.  Im Beisein des Ehrengastes Frau Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein konnte die Patenschaft offiziell nach kniffligen Aufgaben besiegelt werden. Beim Liedergurgeln, Apfelschnappen im Wasserbottich, Quizfragen, Meterstab balancieren gaben D`Rummlfelser ihr Bestes. Währenddessen kniete das Präsidium traditionell auf einem spitzen Holzscheit und musste bei nicht erfüllten Aufgaben einen Schnaps trinken.

Nachdem D´Rummlfelser diese lustigen jedoch anstrengenden Aufgaben mit Bravour, viel Geschick und lautstarken Anfeuerungsrufen aller Anwesenden gemeistert hatten nahm die Narragonia das Ehrenamt der Patenschaft mit Freude an.

„Als ältester Karnevalsvereins Bayerns ist es für uns selbstverständlich, die Patenschaft anzunehmen. Aber auch die angenehmen Vorgespräche und gemeinsamen Planungen mit meinem Kollegen und Präsidenten der Fischbacher Faschingsgesellschaft D’Rummlfelser Roland Vogl haben uns nicht zögern lassen, die Patenschaft anzunehmen“, so Präsident Erich Lichtl. Die Patenschaft der Vereine zeichnet sich unter anderem durch das gegenseitige Besuchen wichtiger Veranstaltungen beider Vereine aus. So nimmt die Narragonia zum Beispiel am Inthronisationsball der Faschingsgesellschaft D’Rummlfelser am 18.11.2023 in Bodenwöhr teil. Die Prinzengarde der Narragonia wird an diesem Abend mit einem Gastauftritt (Gardetanz) dabei sein. Die Patenschaft wurde mit einer Urkunde und der Unterschrift beider Präsidenten der jeweiligen Vereine feierlich besiegelt.

Author

Christian Biersack

Alle Beiträge von: Christian Biersack