Die Inklusionsgarde der Narragonia Regensburg war bei der DanceNight 3.0 in Veitshöchheim zu Gast. Vor mehr als 650 Zuschauern erreichte die Inklusionsgarde mit ihrem Showtanz die Herzen des Publikums und sorgte für Standing Ovations. Neben zahlreichen prominenten Gästen und der örtlichen Politprominenz war auch Marco Anderlik, Präsident des Fastnachtverbandes Franken, restlos begeistert.
Die Inklusionsgarde war zu Gast bei der DanceNight 3.0 in Veitshöchheim. 13 Tänzer der Inklusionsgarde folgten am 21.09.24 der Einladung des 1. Vorsitzenden der TSG Veitshöchheim Christian Hauser. Bei der äußerst gut organisierten Veranstaltung trat die Inklusionsgarde neben Tänzern und Tanzgruppen aus den verschiedensten Bereichen in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim auf. Zahlreiche wunderbare Auftritte und Performances von Stepptanz über Hip Hop und Streetdance sowie einem inklusiven Tanzpaar und Modern Dance und noch mehr sorgten für Begeisterung und Euphorie. Natürlich zeigten auch die Garden der TSG Veitshöchheim ihr ganzes Können und begeisterten das gesamte Publikum.
Auftritt der Inklusionsgarde sorgt für „Standing Ovations“
Der Auftritt der Inklusionsgarde sorgte im Publikum für viel Gänsehaut und hat das Herz aller Besucher berührt. Mit „Standing Ovations“ wurden die Tänzer der Narragonia minutenlang gefeiert. Der Auftritt hat alle Anwesenden berührt und das Publikum war mit ihrem anerkennenden Applaus nicht mehr zu stoppen. Die Narragina bekam als kleines Dankeschön für den Gastauftritt vom 1. Vorsitzenden der TSG Veitshöchheim, Christian Hauser, einen Geschenkkorb überreicht. Dank der jahrelangen Arbeit und Trainingsmaßnahmen der Trainerin Verena Feuerer-Jaugstetter und ihrem Team, konnte die Inklusionsgarde so zusammenwachsen und ihren Spaß und ihre Unbekümmertheit beim Auftritt in Veitshöchheim zeigen. Nicht nur die Herzen des Publikums, sondern auch die Herzen der Eltern, Angehörigen und Freunde der Tänzer und auch der Narragonia hat sie damit erreicht.
Besuch des „Deutschen Fastnachtmuseums“ in Kitzingen
Am Sonntag ließ die Narragonia das Wochenende im „Deutschen Fastnachtmuseum“ in Kitzingen ausklingen. Eine äußerst interessante Führung über die Geschichte und Entstehung der Fastnacht lies alle teilnehmenden Narragonen so viel mehr über die Geschichte des Karnevals erfahren. Nicht nur die Begleitung durch Stiftungsvorstand & Präsident des Fastnachtverbandes Franken, Herrn Marco Anderlik, machten den Museumsbesuch zu etwas Besonderem. Alle Exponate, Masken & Kostüme waren äußerst beeindruckend und faszinierend.