Am letzten Samstag fand traditionell unser 72. Hof- und Diplomatenball mit einem rauschenden Fest in der ausverkauften RT-Halle statt. Immer ein Höhepunkt für uns mit zahlreichen Gästen aus Politik und unseren Faschingsfreunden aus der Region und ganz Bayern. Unser Präsident Erich Lichtl begrüßte sie alle einzeln mit ihren jeweiligen Rufen.
Von unseren „Mini-Minis“ und der Kindergarde, über die Konfetti- und Jugendgarde, unseren beiden Funkenmariechen, sowie der Prinzengarde und unseren drei Prinzenpaaren waren wir mit unserem kompletten Hofstaat aus Präsidium, Eleferäte, Hofdamen und Gurkengarde vertreten um unseren Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Hierzu haben all unsere Garden sowie alle Tänzerinnen und Tänzer schon Monate lang hin trainiert um an diesem Abend ihr können unter Beweis zu stellen, welches sie alle mit Bravur gemeistert hatten.
Auch an diesem Abend wurde wieder der Radi-Orden verliehen, der dieses mal Arno Birkenfelder ging, sowie den Orden vom goldenen Durchblick, der dieses Jahr an Christa Weiß verliehen wurde. Das soziale Engagement bei unseren beiden neuen Ordensträgern ist nach Angaben von Erich Lichtl herausragend.
Arno Birkenfelder tut so viel für Regensburg mit den Rengschburger Herzen.
Christa Weiß vom Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (VKM) steht mit ihrem Einsatz uns sowieso sehr nahe, da wir seit einigen Jahren mit unserer Konfettigarde in unserem Verein aktiv sind. Auch am Ballabend begeisterten die „Konfettis“ mit ihrem Tanz die Gäste.
Ganze 2 Tage lang bauten wir in der Halle der Regensburger Turnerschaft auf und verwandelte den schlichten Sportraum in einen schillernden Ballsaal. Geschmückt wurde in den Vereinsfarben Rot und Weiß, Deko-Elemene erinnerten an unser diesjähriges Jahresmotto „Dschungelbuch“.
Die Top-Sound-Band eröffnete den Abend klassisch mit einem Wiener-Walzer und zahlreiche Paare nutzten sofort die große Tanzfläche vor der Bühne. Der klassische Ball lockte viele Besucher mit der Tanzgelegenheit und sie kamen in glitzernden, festlichen Abendroben. Bis weit nach der Mitternachtsshow wurde von unseren Gästen das Tanzbein geschwungen
Auf eine weitere tolle und unfallfreie kurze Faschingssaison RADI-RADI
















