Voller Erfolg der Charity Veranstaltung für die Konfettigarde der Narragonia in Hahn’s Sommergarten

Die Karnevalsgesellschaft Narragonia Regensburg 1848 e.V. hat am 11.und 12. September 2021 in Hahn‘s Sommergarten am Dultplatz eine Kulturveranstaltung zugunsten der neu gegründeten „Konfettigarde“, eine Garde für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen veranstaltet.  Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Unter dem Motto „Unterhaltsames Biergartenwochenende“ ging die Charity Veranstaltung der Narragonia am Sonntag, den 12.09.21 mit großem Erfolg in Hahn’s Sommergarten zu Ende! Sechs (Karnevals)-Künstler aus dem Regensburger Stadt- und Landkreis traten unentgeltlich auf, um Spenden für die „Konfettigarde“ zu sammeln. Zudem bedankte sich die Festwirtsfamilie Hahn mit einer Spende an die „Konfettigarde“ für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Narragonia.

„Nachdem wir in dieser Faschings-Session keine Einnahmen generieren konnten, konnten wir auch nicht wie geplant, unsere neue Garde die „Konfettis“ mit Kostümen und notwendigen Trainingsutensilien für die nächste Session ausstatten“ so Erich Lichtl, Präsident der Narragonia. „Dank der Spendenaktion, und der Unterstützung der Festwirtsfamilie Hahn und zahlreichen Künstlern, kam eine zufriedenstellende Summe für die Konfettigarde zusammen! Das können wir für unsere Konfettis sehr gut brauchen“, so Lichtl weiter. „Besonders die Premiere-Auftritte der Konfettigarde und der neuen Inklusionsgarde der Narragonia waren ein absolutes Highlight. Die Konfettis und unsere Inklusionsgarde haben es sich wirklich verdient, so gefeiert zu werden, die Auftritte waren unglaublich toll“, schwärmt Erich Lichtl. 

Wir möchten in diesem Zusammenhang einen riesigen Dank an die Festwirtsfamilie Hahn, allen beteiligten Künstlern und Spendern aussprechen, die uns bei dieser Aktion so toll unterstützt haben. Das war großartig!